Liebe Freundinnen und Freunde des Heimat- und Geschichtsvereins Sprockhövel,

Wir vermissen jetzt schon die gemütlichen Treffen in der Heimatstube, das gemeinsame Schauen von Filmen, die gemeinsame Vorbereitung unserer Feste und Veranstaltungen oder die vielen Begegnungen mit Ihnen, den Mitgliedern unseres Vereins.

Aber der Gesundheitsschutz geht angesichts der Corona Pandemie vor. Und niemand kann vorausschauen wie lange die Einschränkungen – welcher Art auch immer – noch andauern werden.

Da unsere größeren Veranstaltungen lange Vorbereitungszeiten erfordern, hat der Vorstand vorsichtshalber festgelegt, bis zum Ende des laufenden Jahres 2020 auf solche Veranstaltungen und Feste zu verzichten. Auch die Heimatstube soll solange für die sonst üblichen Treffen geschlossen bleiben. Sollte sich bis zum Jahresende die Pandemie -Entwicklung grundlegend verbessern, so kann die Heimatstube quasi aus dem Stand für unsere Treffen geöffnet werden. Wir werden dies dann rechtzeitig bekannt geben. Konkret heißt das, dass wir alle angekündigten Veranstaltungen unseres Jahresprogramms hiermit absagen.

Wir bitten Sie für diese Maßnahmen um Ihr Verständnis und freuen uns schon jetzt darauf, das lebendige Treiben unseres Vereins und die Angebote für alle Mitglieder nach der Sperrfrist wieder aufnehmen zu können.

Bitte achten Sie in diesem Zusammenhang auch auf unsere Internetseite, auf der wir aktuelle Informationen veröffentlichen.

Allen Mitgliedern, die dieses Schreiben per Post und nicht per Mail erhalten, möchten wir nochmal ans Herz legen uns Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen. Wer uns die Möglichkeit gibt, wird dann mit aktuellen Entwicklungen von uns per Mail schnell und unproblematisch versorgt. Bitte schreiben Sie eine kurze Mail an koch-sprockhoevel@t-online.de. Sie werden dann in den Verteiler mit aufgenommen.

Und hier noch ein wichtiger Hinweis:
Wir haben ein offenes Ohr für die aktuellen Probleme unserer Mitglieder, die aus der schwierigen derzeitigen Situation entstehen.
Falls Sie also in irgendeiner Form Not haben oder Hilfe brauchen, können Sie sich gerne an uns wenden und wir werden versuchen zu helfen.

Bleiben Sie gesund.