Liebe Heimatfreundinnen und liebe Heimatfreunde,

unser Rundschreiben in diesem Monat beginnt mit zwei Bildern vom Tag der feierlichen Eröffnung der neuen Informations-Tafeln an der Gedenkstätte für die Opfer des ersten und zweiten Weltkrieges am 8. Mai 2022. Nach einer Feierstunde in der Trauerhalle des evangelischen Friedhofs in Niedersprockhövel mit hervorragenden Reden von Herrn Dr. Walterscheid, Herrn Stolorz und Herrn Becker wurden die neuen Tafeln von Edgar Tönges und Lutz Heuser enthüllt. In der Heimatstube kann man sich diese Informationen auch in gedruckter Form abholen oder ansehen.

Für den Monat Juni möchten wir folgendes ankündigen.

• Öffnungszeiten für Treffen in der Heimatstube mit 3G Regel. Immer mittwochs und freitags ab 16 Uhr ist die Heimatstube für alle geöffnet.

Besondere Treffen in diesem Monat:

Mittwoch, 1. Juni um 16 Uhr Aktiventreff
Mittwoch, 8 Juni um 16 Uhr Plattdeutscher Nachmittag
Samstag, 11. Juni Sommerfest
Mittwoch, 15. Juni ab 16 Uhr Damennachmittag

Offene Heimatstube zur Extra Zeit am 15.06.2022 von 18 – 20 Uhr
Auch im Juni nehmen wir wieder an der ExtraZeit teil. Wir möchten den Sprockhöveler Bürgern und natürlich auch den Mitgliedern die Möglichkeit bieten, auch einmal an einem Abendtermin die Heimatstube zu besuchen und kennenzulernen.

Sommerfest 11. Juni
Die Einladung zum Sommerfest kam schon vor einigen Tagen mit einer gesonderten E-Mail. Hier trotzdem noch einmal unser Programm:

Programm Sommerfest 11. Juni 2022

Den ganzen Juni: Schaubienenvolk von Jürgen Brinkmann

ab 10 Uhr – Verkauf von Büchern, Postkarten und selbstgemachten Näh- und Stricksachen
– Flohmarktstand mit Porzellan, Kleinmöbeln, Kelims, Lüster, Kleidung und Taschen

ab 12 Uhr – deftiges vom Grill, großes Kuchenbuffet und frisch gezapftes Bier
– nach Bedarf Führungen durch die Heimatstube
13 Uhr Eröffnung und Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Dr. Klaus Walterscheid

ab 14 Uhr Schmiedevorführung von Josef Katzer
15 Uhr Besuch des Shanty Chors MGV Haßlinghausen