Wir haben unser Sommerfest gefeiert. An zwei wunderschönen Tagen haben wir mit vielen lieben Vereinsmitgliedern ein fröhliches Fest ausgerichtet. Hier ein paar Eindrücke und auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön allen fleißigen und fröhlichen Helfern rund um das Fest Auch der Ausflug ins Industriemuseum nach Ennepetal hat allen Teilnehmern Spaß gemacht und war wie immer interessant und lehrreich. Der Tag wurde durch Kaffee und Kuchen und ein paar schönen Liedern abgerundet. Hier gilt unser Dank dem Industriemuseum namentlich Prof. Döpp.
Nach so viel Aktivität im Juni möchten wir nun im Juli eine kleine Pause einlegen und den Somme genießen aber schon jetzt auf einige spannende neue Termine im August hinweisen:

• Geführte Wanderung auf dem Deutschlandweg mit Gerhard Staubach am Sonntag den 6. August um 9:30 uhr ab dem Friedhof in Haßlinghausen. Ein Anmeldung ist hier nicht erforderlich.
• Exklusiver Besuch des Stock- und Scherenberger Erbstollens für Mitglieder der Heimat- und Geschichtsvereins für maximal 15 Personen am Donnerstag den 10. August ab 15 Uhr.
Anmeldung unbedingt mit Terminabsprache bei mir unter 02324/ 74028 oder Mobil 0172/2807562.
Es können immer nur 5 Personen gleichzeitig in den Stollen. Es wird also 3 Führungen nacheinander geben. Man sollte keine Platzangst haben und fit sein.
• Ausflug zum Ardenku Verlag nach Hagen am Donnerstag den 17. August. Mit dem Ardenku Verlag haben wir unser letztes Buch „Sprockhövel und die Kriege des 19. Jahrhunderts“herausgebracht. Wir haben sehr netten Kontakt zur Verlags-Chefin und sie hat uns angeboten, ihren Verlag näher kennenzulernen. Wer mit möchte, möge sich bitte bei mir per Mail oder telefonisch anmelden: 02324/ 74028. Die Plätze sind begrenzt!
• Für die Reise ins Saarland vom 25. – 28. August sind noch einige Plätze frei. Bitte bald anmelden! Die Unterlagen schicke ich gerne nochmal zu.