Liebe Heimatfreundinnen, liebe Heimatfreunde,
Immer noch hat uns das Aprilwetter fest im Griff. Aber der Frühling und ein Bisschen Sonne und Wärme stehen schon in den Startlöchern.
Sobald das Wetter es erlaubt, möchten wir unser Zelt aufbauen und bei schönem Wetter unsere Treffen im Garten abhalten.
In den Osterferien haben wir etwa 40 am Bergbau interessierten Ferienkindern der Grundschule Börgersbruch all unsere Schätze zu diesem Thema gezeigt. Ihre Fragen und ihr Interesse haben uns sehr beeindruckt.
Erfreulicherweise haben wir aus dem Fördertopf Heimatscheck des Landes NRW eine Fördersumme von 2.000 Euro für die Erweiterung des Daches der Remise zugesprochen bekommen. Dieses Projekt werden wir nun in Angriff nehmen.

Im Juni möchten wir mit Ihnen unser Sommerfest feiern.
Wir präsentieren am Freitagabend den 9. Juni die Band Lacy Blu, die uns mit ihrer wunderbaren und entspannten Musik einen schönen Abend bereiten möchte.
Am Samstag den 10. Juni möchten wir dann alle Gäste einladen, sich unsere schöne Heimatstube anzuschauen. Wir präsentieren neben unseren Räumen und unserem schönen Garten die Tanzgruppe der Grundschule Börgersbruch und die Preisträger des diesjährigen Heimatpreises: die Gospel Sisters.
Für das leibliche Wohl wird wie immer ausreichend gesorgt sein. Eine gesonderte Einladung zum Sommerfest wird noch versendet.
Am 3. Mai um 16 Uhr werden wir in unserer Aktiven Sitzung für dieses Fest Helfer suchen und einiges zum Ablauf besprechen. Wenn Sie Interesse haben, uns zu unterstützen, sei es bei Aufbau oder Abbau, beim Kuchen backen oder wenn Sie einen Standdienst
übernehmen möchten, würden wir uns sehr freuen. Sie können sich gerne bei mir melden oder zum Aktiven Treffen kommen.Ich möchte hiermit noch auf unsere beiden kommenden Ausflüge hinweisen für die man sich anmelden muss und für die wir noch Plätze frei haben:

Die Tagesfahrt nach Detmold am Samstag den 13. Mai mit Jürgen Nath:
8.00 Uhr Abfahrt Fritz-Lehmhaus-Weg
8.15 Uhr Zustieg Busbahnhof Haßlinghausen
10.30 Uhr Ankunft Detmold
11.00 Uhr Stadtführung in zwei Gruppen ca. 90 min.
13.00 Uhr Mittagessen in Strates Brauhaus
Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Empfehlenswert ist ein Besuch des Lippischen Landesmuseums oder des Fürstlichen Residenzschlosses.
18.00 Uhr Rückfahrt nach Sprockhövel
Wenn das Wetter und die Zeit es hergeben, ist bei der Rückfahrt noch ein Abstecher zum Hermannsdenkmal geplant. Die Fahrt kostet 70 Euro, wobei die Fahrt in einem modernen Reisebus mit Toilette, die Stadtführung und das Mittagessen im Strates Brauhaus im Preis inbegriffen sind. Ob es noch weitere Inklusivleistungen gibt, hängt von der Zahl der Mitreisenden ab. Anmeldungen können nun jederzeit per Mail oder telefonisch bei mir gemacht werden: Telefon vormittags unter 02324/ 74028 oder jederzeit auf den Anrufbeantworter sprechen (Firma Koch).

21. Juni Ausflug zum Industriemuseum in Ennepetal
Treffpunkt 14:30 Uhr Heimatstube Hauptstr. 85, um Fahrgemeinschaften zu bilden; Führung ca.
1,5 Stunden, anschließend Kaffeetrinken
Anmeldung Heimatstube oder Telefonisch bei Erich Bühren 02339/ 2869

Glück Auf
Christina Herrmann

Besucher:9952